GEMEINDEKANZLEI

Claudia_Schmid.jpg

GEMEINDESCHREIBERIN

Claudia Schmid-Gebert
Gemeindekanzlei / Einwohnerkontrolle

Unterdorf 11, 8235 Lohn
Telefon: +41 52 649 47 49
E-Mail: claudia.schmid-gebert(at)ktsh.ch oder claudia.schmid(at)lohn.ch

STELLVERTRETERIN
Elisabeth Stamm-Hauser 
Telefon: +41 52 649 22 75

ANGEBOT

Folgende Dienstleistungen können Sie auf der Gemeindekanzlei beanspruchen:

Ausstellung von

  • Abmeldebestätigungen
  • Identitätskarten (Pass oder ID und Pass zusammen müssen beim Passbüro Schaffhausen beantragt werden). Nähere Infos finden Sie im PDF, das Sie hier downloaden können.
  • Fahrbewilligungen für die Gemarkung Lohn (Ausstellung durch den Strassenreferenten)
  • Handlungsfähigkeitszeugnissen
  • Heimatausweisen
  • Lebensattesten
  • Wohnsitzbestätigungen

 

Beglaubigung/Bescheinigung von/auf

  • vorgedruckten Formularen
  • Fotokopien
  • Unterschriften

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Die Kanzlei ist jeweils am
Dienstag von 18.00 bis 19.30 Uhr und am Donnerstag von 9.30 bis 11.00 Uhr geöffnet.

Massnahmen BAG
Damit die Schutzmassnahmen des BAG eingehalten werden können (Social Distancing), dürfen sich in der Gemeindekanzlei maximal 2 Personen aufhalten. Ist dies der Fall, bitten wir Sie, draussen vor der Kanzlei zu warten. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Login