Anmelden

Gemeindekanzlei

Gemeindeschreiberin

Claudia Schmid-Gebert

Gemeindekanzlei / Einwohnerkontrolle, Unterdorf 11, 8235 Lohn
Telefon: +41 52 649 47 49
E-Mail: claudia.schmid-gebert@ktsh.ch oder claudia.schmid@lohn.ch


Stellvertreterin

Elisabeth Stamm-Hauser
Telefon: +41 52 649 22 75

 

ANGEBOT

Folgende Dienstleistungen können Sie auf der Gemeindekanzlei beanspruchen:

Ausstellung von

  • Abmeldebestätigungen
  • Identitätskarten (Pass oder ID und Pass zusammen müssen beim Passbüro Schaffhausen beantragt werden). Nähere Infos finden Sie im PDF, das Sie hier downloaden können.
  • Fahrbewilligungen für die Gemarkung Lohn (Ausstellung durch den Strassenreferenten)
  • Handlungsfähigkeitszeugnissen
  • Heimatausweisen
  • Lebensattesten
  • Wohnsitzbestätigungen

Beglaubigung/Bescheinigung von/auf

  • vorgedruckten Formularen
  • Fotokopien
  • Unterschriften

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Die Kanzlei ist jeweils am
Dienstag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr und am Donnerstag von 9.30 bis 11.00 Uhr geöffnet.

Gemeindeverwaltung