Anmelden

Projekttage landart

 

 

 

Vom Montag 26. bis am 28.05.2014 hatten wir unsere Projekttage zum Thema Landart. Bei Landart geht es um Projekte, die mit dem Wald und der Natur zutun haben. Wir teilten uns in drei Gruppen auf und machten drei verschiedene Projekte:

 

Landart Brunnen

Landart Spiele

Landart im Wald

 

 

Landart Brunnen

 

Beim Landart Brunnen haben wir die verschiedenen Brunnen im Dorf mit Naturmaterialien verziert. Wir haben zum Beispiel den Sockel mit Efeu umschlungen oder vom Hahnen eine Wasserleitung mit Blättern gebaut. Böötchen aus Nussschalen und aus Rinde durften natürlich auch nicht fehlen.

 

Content_Schule.12.jpg

 

Landart Spiele

 

Bei den Landart Spielen geht es darum Sachen aus dem Wald zu benutzen und daraus verschiedene Spiele wie z.B. ein Riesenmikado aus Ästen, eine Murmelbahn aus Rinde oder ein Memory mit gleichen Gegenständen aus der Natur zu machen.

 

Landart im Wald

 

Bei Landart im Wald legten wir verschiedene Bilder aus Blumen, Ästen, Rindenstücke und vielem mehr. Es entstanden lustige, tolle und spannende Bilder wie Spiralen, eine römische Landschaft und Vulkane. Einige „legten“ Wurzeln bei einem Baumstamm.

 

 Content_Schule.10.jpg

Am Montag und am Dienstag arbeiteten wir jeweils an unseren Projekten, am Mittwoch gingen wir mit den Kindergärtner auf den Wasen und zeigten ihnen alles. Die Spiele konnten wir sogar ausprobieren! Am Dienstag wollten wir eigentlich bräteln, aber es regnete dann. Trotzdem waren die Projekttage sehr spannend, lustig und unterhaltsam.